Hochsee Schlepper HERMES

1091

Hochsee Schlepper „HERMES“

Original:      Ein Bild vom Original habe ich leider nicht.

Baujahr 1922,  Länge 40,8m,  Breite 6,96m,  Tiefgang 3,70m.
Verdrängung 270,45 BRT, Antrieb 2×6 Zylinder 4T. AEG-Dieselmotoren, Maschinenleistung 1600PS Doppelschrauben (ehemalige U-Boot Dieselmaschinen.1939 neu Motorisiert 2xMWM 1610PS, Geschwindigkeit 13,5kn, auf der Norderwerft AG Hamburg gebaut, erste Hochseeschlepper der Bugsier-Reederei und der erste deutsche Hochseeschlepper mit  Dieselantrieb. Seine feste Station war Cuxhaven.

IMG_0581

Modell:                                           

Maßstab 1:36, Länge 1130mm,  Breite 200mm. Es entstand nach einem Plan von MBI und mit Bildern vom Original aus dem Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven. Außerdem war der Modellbau-Bogen vom Verlag Scheuer u. Strüver GmbH. eine große Hilfe. 2 Schrauben Antrieb mit 4 Blatt-Messingschrauben mit 50mm Durchmesser. Dreiteiliger Aufbau. Rumpf ist aus GFK, alles andere wurde aus ABS-Material gebaut. Der Fahrstand und das Deck wurden mit echten Holzleisten beplankt.

Baubericht: in der Modell-Werft 2004 Heft 10+11

Bilder:

Hier gibt es verschiedene Bilder vom Schlepper-Modell zum Betrachten.

Zum Vergrößern und zum Weiterblättern der Bilder einfach auf ein Bild klicken.

 

 

IMG_0581

IMG_0582

IMG_0583

IMG_0584

IMG_0585

IMG_0586

IMG_0587

IMG_0588

IMG_0589

IMG_0590

IMG_0591

Vielen Dank für das Anschauen ! 

Sie möchten einen Kommentar loswerden? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s